Archiv

Die besten Stories der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ab 2015.

Kalender-2021

Unser Kalender 2021: Jetzt gegen Spende erhältlich!

12 Patientinnen und Patienten und ein Geschwisterkind haben gemalt – das Ergebnis: unser Jahreskalender 2021. Ab sofort erhältlich!

Welttag_des_Brotes

Nur heute: Brot-Spendenaktion beim Backhaus Lüning

Passend zum „Welttag des Brots“ spendet Lüning 20 Cent pro verkauftem Brot an die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Masken gegen Krebs - Oktober 2020

Update: Masken gegen Krebs – ein voller Erfolg

Masken gegen Krebs: Spendenaktion brachte bereits mehrere Tausend Euro und wird nun verlängert – mit einem neuen Partner an Bord!

Spendenübergabe - Sportarena Impuls

Sportliches Engagement aus Oppenheim

6.500 Euro sammelte der Fitnessclub SPORTarena IMPULS durch insgesamt drei Aktionen mit Herz – die Kinderkrebshilfe Mainz sagt danke!

AmazonSmileDE_PrimeDay2020_Facebook_1200x627

Amazon spendet für Ihren Einkauf

Sie zahlen nicht mehr, spenden aber 0,5% Ihres Amazon-Einkaufswerts an uns – klingt gut? Dann gleich bei smiles.amazon.de einloggen & helfen!

Spendenübergabe_Erstkommunion_Ottersheim_kl

Erstkommunionskinder sammeln Spenden für die Kinderkrebshilfe Mainz e.V.

Stolz überreichten Mia und Marlon den Spendenscheck stellvertretend für alle Kommunionskinder aus Ottersheim.

Video Sportprojekt - TSC Mainz

Digitale Trainingseinheiten: TSC Mainz spendet Video für das Sportprojekt

Sport tut gut – und damit der auch während Corona nicht zu kurz kommt, fand der TSC Mainz eine digitale Lösung für das Vereinsengagement.

Charity Mega Run erzielt „Mega“ Spende

10.000 Euro: Mit dieser Spendensumme hat niemand gerechnet… vor allem, weil lange nicht klar war, ob der Charity Mega Run 2020 überhaupt stattfinden kann.

Bücher kennen kein Corona

Bücher lassen die Patient*innen in andere Welten eintauchen und lenken vom Stationsalltag ab. Das wollen wir auch trotz Corona ermöglichen…

„Wir helfen!“ – Mainzer Volksbank unterstützt die Kinderkrebshilfe Mainz

Kinderkrebshilfe Mainz erhält eine Spende über 500,-€ aus der „Wir helfen!“-Aktion der Mainzer Volksbank.

Spielsachen gesucht! (Update: Bedarf vorerst gedeckt!)

Gesucht werden neue Spielsachen, die unseren Stationskindern die Zeit vertreiben. Ideal sind Sachen, mit denen sie sich auch alleine beschäftigen können.

Spendenübergabe in der Mittagspause

Das Geburtstagskind brachte uns nicht nur einen Spendenscheck über 500,-€ vorbei, sondern auch noch ein selbstgekochtes thailändisches Mittagessen.