Archiv

Die besten Stories der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ab 2015.

Tanzen gegen Krebs beim Summer Feelings 2.0

Die Nacht durchtanzen und krebskranke Kinder unterstützen? Beim Summerfeeling 2.0 in Nierstein war das möglich.

Broschüre_Mein Erbe gegen Kinderkrebs

Testamentsspende: Mein Erbe gegen Kinderkrebs

Die Broschüre „Mein Erbe gegen Kinderkrebs“ informiert über die Möglichkeit der Testamentsspende und gibt praktische Hinweise und Tipps zur Nachlassplanung.

Gemeinsam Zeichen setzen: Welthirntumortag 2022

Zusammen mit allen Betroffenen und Unterstützer*innen möchten wir zum heutigen Welthirntumortag ein Zeichen setzen!

Charta der Vielfalt unterzeichnet

Wir sind davon überzeugt, dass wir uns besonders gut für krebserkrankte Kinder und Jugendliche einsetzen können, wenn wir auf der Arbeit wir selbst sein können.

Aufruf Spielsachen

Spielsachen für Ferienpakete gesucht!

Gesucht werden Spielsachen gegen Langeweile in den Sommerferien für die Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums Mainz.

Spendenübergabe emag

emag GmbH feiert und spendet anlässlich des Jubiläums

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums spendet die emag GmbH an zehn gemeinnützige Mainzer Organisationen.

Gemeinsamer Stadionbesuch der Kinderkrebs-Organisationen in RLP

Ein absolutes Highlight für uns: Dank RPR1 und Lotto RLP durften neun Kinderkrebs-Organisationen in die MEWA Lounge zum Mainz-Bayern-Spiel.

Internationaler Tag der Pflege

„Ich bin sehr stolz auf mein Team“ – Interview zum internationalen Tag der Pflege

Thomas Matthews, pflegerischer Leiter des Kinderonkologischen Zentrums Mainz, gibt uns einen spannenden Einblick in den Alltag der Pflegekräfte.

Die Zukunft ist, was wir daraus machen!

Die treuen Spender Andreas Neumann und Luigi Genna holen im Kampf gegen Kinderkrebs immer wieder neue Mitstreiter*innen an Bord.

Vor-Tour der Hoffnung rollt weiter

Die Vor-Tour der Hoffnung rollt trotz Corona weiter und lässt sich nicht ausbremsen und sammelt 420.500 € für krebs und Leukämieerkrankte Kinder.

Spendenübergabe Mercedes-Benz Mainz

Modernste Technologie nicht nur für Autos: Mercedes-Benz Niederlassung Mainz spendet MOTOmed für das Sportprojekt

Dank der großzügigen Spende der Mercedes-Benz Niederlassung Mainz gibt es im Sportraum nun ein neues, topmodernes Gerät für die Patient*innen.

Spendenübergabe Weingut Clemens

Weingenuss für den guten Zweck

Endlich konnte wieder eine Weinverkostung auf dem Weingut Clemens stattfinden. Dabei wurde selbstverständlich auch fleißig gespendet.