Archiv

Die besten Stories der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. ab 2015.

WarteREICH-Herzenssache

Eine echte Herzenssache: Aus dem Wartebereich wird ein WarteREICH

Der Wartebereich in der Klinik soll zum echten WarteREICH werden. Herzenssache e.V. unterstützt uns dabei mit 5.000 Euro und mehr…

Spendenaktion: Zu Fuß zu Werder

Laufen für den guten Zweck: Florian Mohr und sein Hund Diego wanderten in zwei Wochen fast 470 km zum Weserstadion und sammelten 50.000 Euro.

Brotmomente beim Backhaus Lüning

Zum heutigen Tag des deutschen Brotes spendet das großartige Team des Backhauses Lüning 20 Cent eines jeden verkauften Brotes an uns.

Carola_Weber - SAPV

„Wo leidvolle Augenblicke häufig auch mit fröhlichen Momenten eng verbunden sind“ – Interview zum Aufbau eines Kinderpalliativteams Mainz

Dr. Carola Weber spricht im Interview über den geplanten Aufbau eines Kinderpalliativteams und der zugehörigen SAPV-Struktur in Rheinland-Pfalz.

Ein etwas anderer Geburtstagswunsch

Christian Spies spendet anlässlich seines 23. Geburtstages zusammen mit seinen Freunden eine Vielzahl an Spielzeug, Kuscheltieren und Süßem.

Sportwuerfel

Aus Punkten wird ein Würfel

Bonuspunkte von „RMV Smiles“ erfüllten 30 Organisationen einen Wunsch. Für das von uns finanzierte Sportprojekt gab es einen XXL-Würfel.

Properform - Danke

Expertise gespendet

Die Wiesbadener Marketingagentur Properform spendete uns einige Monate ihre Google-Ads-Expertise – mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

Übergabe_Kaufland

PFANDtastisches Engagement

PfandGUT: Kaufland-Spendenaktion endet mit beeindruckenden 1.372,38 Euro!

Ein Hase kommt selten allein …

Florian Mohr überbringt 250 Milka-Schokoosternester vom Gnadenhof Keller-Ranch für die Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums.

Lex Spendenuebergabe

In 22 Tagen zwei Mal um die Welt

Teams der LEX Laufexperten laufen zusammen 87.625,51 Kilometer und sammeln 5.000 Euro für unsere Kampagne „Innovation Kinderkrebszentrum“.

Wirtschaftsjunioren - Uebergabe

Wirtschaftsjunioren Mainz nähen Hickman-Beutel

Das größte Netzwerk junger Unternehmer*innen packt an und näht Hickman-Beutel für das Kinder­onko­logische Zentrum der Universitätsmedizin Mainz.

Spende - IBIS - Novotel

Hotels auf gemeinsamer Mission

Spendendosen und Infomaterial im Empfangsbereich des IBIS Hotel Mainz und Novotel Mainz brachten 700 Euro für den guten Zweck.