Fraport-Skyliners-2022

Zu Besuch bei den Fraport Skyliners

Loran hält stolz einen Basketball der Fraport Skyliners in den Armen. Mathilda und ihre Schwester rufen laut „DEFENSE!“ und jubeln mit großen Klatschpappen in der Hand. Während vor der Tür Minusgrade herrschen, ist die Ballsporthalle in Frankfurt ordentlich aufgeheizt. Die Fraport Skyliners spielen gegen die MHP Riesen Ludwigsburg. Ein ganz besonders spannendes Spiel, denn während die Skyliners auf den letzten Plätzen ringen, stehen die MHP Riesen auf den ganz oberen Plätzen in der Tabelle.

Unter den 4.800 Zuschauer*innen sind einige Familien, die vom TSC Mainz, Basketball Aid und den Fraport Skyliners über die Kinderkrebshilfe Mainz zu diesem Spiel eingeladen wurden. Als Überraschung verschenkten die Organisatoren vor Ort kleine und große Tennis- und Basketbälle – aber damit nicht genug. Nach dem Spiel durften alle zum Fotoshooting mit dem amerikanischen Spitzenspieler Marcus Lewis aus Illinois auf das „heilige“ Spielfeld. BASKTBALL AID überraschte uns dort mit einem Spendenscheck. Ein „Mainz-gerechter“ Betrag von 1.111 Euro war darauf zu sehen.

„Wir freuen uns sehr, dass mit dieser kleinen finanziellen Unterstützung vielleicht wieder neue Sportgeräte für die Bewegungsaktivitäten im Kinderonkologischen Zentrum angeschafft werden können“, merkt Hans Beth (Vorstand TSC Mainz und Vertreter BASKETBALL AID) an. Katja Vogt (Leiterin Fundraising Kinderkrebshilfe Mainz) ergänzt: „Das Bündel der Aktivitäten und Spenden in den letzten Jahren von Hans Beth und seinem Team freut uns sehr – die glücklichen Gesichter und die wahnsinnige Atmosphäre heute beim Spiel tun einfach gut.“

Bei so vielen Überraschungen darf eine aber nicht unerwähnt bleiben: ein klarer Heimsieg für die Fraport Skyliners. An diesen Abend werden wir noch oft zurückdenken.