Wenn Piksen gar nicht mehr so weh tut

Die kleinen Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums sind tapfere Kämpfer*innen und stellen sich mutig jeder Herausforderung. Manche Dinge sind und bleiben aber einfach unangenehm – auch für viele Erwachsene. Dazu zählt zum Beispiel der Stich mit einer Nadel für diverse Untersuchungen und Behandlungen. Um diesen ein wenig erträglicher zu machen und mit einem positiven Ereignis für die Kinder zu verknüpfen, gibt es in der Mainzer Kinderonko die Piksekiste. Sie beinhaltet kleine Geschenke, die die Patient*innen den kurzen Stich schnell wieder vergessen lassen sollen.

Immer wieder erreichen uns Sachspenden oder zweckgebundene finanzielle Zuwendungen speziell für unsere Piksekiste. So konnte diese erst neulich wieder fleißig aufgefüllt werden. Viele bunte Bastel- und Malsachen, Kreisel, süße Kuscheltiere, Ploppets und kleine Spielzeuge warten nun auf neue Besitzer*innen.

Wir freuen uns auf viele – trotz Piksen – lachende Kinder und bedanken uns bei allen, die uns dabei unterstützen!