Hallenmasters_Spendenübergabe

#Weltfrauentag: Trikotversteigerung bei Frauenfußball-Turnier

Im Rahmen des Fußball-Events Wiesbadener Hallenmasters fand Anfang Januar eine Charityaktion mit Trikotversteigerung von 4 Trikots verschiedener Bundesligamannschaften zu unseren Gunsten durch die „Fußballfans gegen Krebs“ statt. Stolze 1.076,50 Euro kamen hierbei zusammen. Die „Fußballfans gegen Krebs“ rund um die beiden Initiatoren Christian Schliephorst, ehemaliger Greenkeeper beim SC Preußen Münster aus der Regionalliga West, und Alexander Johe, Torwarttrainer VFR Mannheim, setzen sich für mehr Bewusstsein für das Thema Krebs im Kindesalter ein. Sie unterstützen vielfältige Projekte, Vereine und Stiftungen, die sich im Kampf gegen Kinderkrebs engagieren.

Die Trikotversteigerung fand im Zuge des Turniers Wiesbadener Hallenmasters für U15-Juniorinnen in der Sporthalle am Elsässer Platz in Erbenheim statt, welches in diesem Jahr bereits zum 8. Mal ausgerichtet wurde. Ein internationales Fußballturnier, bei dem in Wiesbaden Jahr für Jahr hoffnungsvolle Talente begrüßt werden, die zukünftig den Frauenfußball in den Bundesligen oder sogar in der Nationalmannschaft mitgestalten sollen. Es war ein packendes Turnier, das in diesem Jahr Slavia Prag für sich entscheiden konnte – dazu gratulieren wir an dieser Stelle herzlichst und sagen an alle Beteiligten Danke für die tolle Spendenaktion!