Von wegen kleine Maus: (Mäuse)Starkes Engagement

Über die Unterstützung der Mainzer Volksbank, nach der Fusionierung nun Volksbank Darmstadt Mainz eG, dürfen wir uns schon seit vielen Jahren freuen: Nun wurde im Zuge einer Mitmach-Malaktion für Kinder ein stolzer Betrag von 5.000 Euro für den Kampf gegen Kinderkrebs und zu unseren Gunsten gespendet. Ein ganz großes Dankeschön für diese Wahnsinns-Summe schon an dieser Stelle!

Kinder können bei der Volksbank Darmstadt Mainz mit dem Mäuse-Konto und dem MäuseClub nicht nur schon früh sparen lernen und von den MäuseClub-Vorteilen rund um die Maskottchen Hanni und Manni profitieren, sondern zum Jahresende auch etwas zurückgeben: Im Dezember 2023 hatten alle MäuseClub-Kinder, Schulen und Kindergärten im Geschäftsgebiet der Volksbank Darmstadt Mainz die Möglichkeit, mit der Aktion „Glücksmäuse“ etwas Gutes zu tun. Für jede gestaltete Malvorlage unterstützte die Volksbank Darmstadt Mainz die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. und den Verein für krebskranke und chronisch kranke Kinder Darmstadt/Rhein-Main-Neckar e.V.. Unglaubliche 4.519 Glücksmäuse wurden von Kindern kreativ gestaltet, ausgeschnitten und eingereicht. Pro ausgemaltes Mäuse-Paar gab es dann 2 Euro für die gute Sache. Weil 4.519 eine krumme Zahl ist, wurde der Betrag durch die Volksbank Darmstadt Mainz aufgerundet und somit ging eine Spende über insgesamt 10.000 Euro jeweils zur Hälfte an die beiden Vereine.

Bei der Spendenübergabe im Februar überreichte uns Peter Jost von der Volksbank Darmstadt Mainz nicht nur den Spendenscheck über 5.000 Euro, sondern brachte in Form von Hanni und Manni auch gleich noch mäusestarke Unterstützung mit. Die beiden riesigen Maskottchen sorgten auf dem Flur der Ambulanz am Kinderonkologischen Zentrum in Mainz für den ein oder anderen Lacher und somit für gute Laune.