Spendenübergabe Rhoihesse on Tour

Über den Weinbergen ist der Himmel grenzenlos

… und nahezu grenzenlos ist die Lust am Unterwegssein der zwei Rhoihesse-Blogger*innen Denise und Sven im hügeligen rheinhessischen Umland. Aufgrund des Nachwuchses wird nun mehr im eigenen Land, statt auf anderen Kontinenten gereist. Auch in diesem Jahr sind dabei wieder wunderschöne Impressionen entstanden, die mit farbigen Fotografien Einzug in den beliebten Rhoihesse-Wandkalender hielten. Dieser wird zu Gunsten der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. bereits zum dritten Mal verkauft. Obwohl die Auflage diesmal sogar auf 150 Kalender erhöht wurde, waren nach einem Bericht der Allgemeinen Zeitung alle Exemplare bereits im November ausverkauft. Das spricht sicherlich neben neuen Käufer*innen auch für die treue Fangemeinde des Kalenders und brachte uns eine Spende über stolze 2.900 Euro ein. Für eine symbolische Scheckübergabe besuchte uns Sven in unserer Geschäftsstelle. Mit im Gepäck: Die gut gelaunte Tochter Elli – in ihr sehen wir jetzt schon eine Nachwuchs-Rhoihesse-Bloggerin!

Auch über beliebte Gastmotive konnte man sich wieder freuen: „augenblick.fotografie.sh“ begrüßt das Jahr 2024 im Monat Januar mit frostigem Tiermotiv und „blitzmichel“ gewann den Fotowettbewerb mit seinem sonnigen Beitrag zum Monat August. Unterstützung gab es auch vom Saal Digital Fotoservice, die den Kalender mit 80% Rabatt auf hochwertiges A3- und A4-Premiumpapier druckten. Ein klares Signal, dass auch sie die Idee der Rhoihesse on Tour-Spendenaktion super finden. Für diesen sozialen Zug an die kreative Fotowerkstatt ein großes Dankeschön von unserer Seite.

Auch außerhalb dieser Spendenaktion lohnt es sich immer, auf Instagram und der Website der Rheinhesse-Blogger vorbeizuschauen. Denn hier findet sich Wissenswertes über Rheinhessen sowie geografische und historische Hintergründe, die zu Reisen in dieser schönen Landschaft einladen.

Wir sagen herzlichen Dank für dieses anhaltende Engagement, auch im Namen des Kinderonkologischen Zentrums der Universitätsmedizin Mainz, und freuen uns auf die nächsten Jahre mit den wunderbaren Bildmotiven.