Tigerenten Club: Frosch-tastisches Engagement
Im Dezember letzten Jahres und diesen Februar hat das Team Frösche in zwei Folgen der beliebten, durch den SWR produzierten Kinderspieleshow Tigerenten Club insgesamt 1.000 Euro für den guten Zweck erspielt. Wir freuen uns riesig und sagen von Herzen Danke für die tolle Leistung!
Der Tigerenten Club steht für Action, Spaß und Spiele! Die Moderator*innen Johannes Zenglein und Laura Knöll begrüßen Schauspieler*innen, Musiker*innen, Sportler*innen, Abenteurer*innen und viele spannende, prominente Gäste! Es treten immer zwei Spieleteams unterschiedlicher Schulen in der Spielearena gegeneinander an – sie raten, hüpfen und quizzen um die Wette. Eine Klasse, die beim Tigerenten Club mitmacht, unterstützt mit ihrem Einsatz ein Kinderhilfsprojekt der Hilfsaktion Herzenssache e.V. mit 600 Euro (1. Platz) oder 400 Euro (2. Platz). Wer holt den goldenen Pokal und erspielt für sein Hilfsprojekt den Hauptgewinn?
Das Team Frösche belegte in den Sendungen vom 16.12.2023 (in der ARD Mediathek: „Mit einem Detektiv auf Spurensuche“) den zweiten Platz und in der Sendung vom 25.02.2024 (in der ARD Mediathek: „Tarzan – Traumjob Musical-Star“) den ersten Platz: Der Gewinn von insgesamt 1.000 Euro geht im Rahmen unseres Herzenssacheprojekts „Schwierige Zeiten gemeinsam meistern“ an unseren Verein.
Das Projekt, das durch Herzenssache e.V., die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank für drei Jahre im Aufbau unterstützt wird, zielt darauf ab, die psychosoziale Versorgung am Kinderonkologischen Zentrum der Mainzer Universitätsmedizin weiter auszubauen und die kleinen und größeren Patient*innen sowie deren Familien zu unterstützen: Dazu gehören psychologische und sozialpädagogische Gruppenangebote, Entspannungsgruppen oder auch außerklinische Freizeiten und Tagesausflüge mit dem engsten Freundeskreis und der Familie.