Stark im Bau, stark im Herzen

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Am 6. Februar 2024 fand die verschobene Spendenübergabe im Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz statt. Ursprünglich geplant für den Januar, musste die Übergabe aufgrund von Glatteis kurzfristig abgesagt werden. Anfang der Woche konnte die Kinderkrebshilfe Mainz e.V. nun eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Betonwerk Carl Plötner GmbH entgegennehmen.

Bei der Spendenübergabe waren Mirjam Plötner-Wall und CEO Oliver Ehlenz persönlich anwesend. Beide betonten, dass es ihnen wichtig ist, nicht nur Projekte in der Umgebung ihrer Zentrale in Plaidt bei Koblenz zu fördern, sondern auch in den Gebieten ihrer Werke in Brandis und Ingelheim. Dies unterstreicht ihr nachhaltiges soziales Engagement und ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft.

Die Betonwerk Carl Plötner GmbH, ein mittelständisches Familienunternehmen mit über 70 Jahren Tradition und Kompetenz, hat sich nicht nur einen Namen im Bereich des zuverlässigen und leistungsstarken Betonbaus gemacht, sondern zeigt auch ein starkes soziales Engagement.

Während ihres Besuchs im Kinderonkologischen Zentrum erhielten Mirjam Plötner-Wall und Oliver Ehlenz einen tiefen Einblick in die Arbeit der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. Sie konnten aus erster Hand erfahren, welchen Herausforderungen krebserkrankte Kinder und Jugendliche gegenüberstehen und welch wichtige Unterstützung wir ihnen und ihren Familien bieten.

Die großzügige Spende der Betonwerk Carl Plötner GmbH wird dazu beitragen, die vielfältigen Bedürfnisse der krebserkrankten Kinder und Jugendlichen weiterhin zu adressieren. Wir bedanken uns herzlich für das ehrliche Interesse an unseren Projekten, die finanzielle Unterstützung und das starke Engagement, das weit über betriebliche Grenzen hinausgeht.