Sporttherapie individualisieren
Unser Sportprojekt liegt uns ganz besonders am Herzen. Umso schöner ist es, dass regelmäßig gezielte Spenden hierfür eingehen, die ermöglichen, das Projekt weiterzuführen und auszubauen. So auch in diesem Fall: Die Autovermietung Ahrens aus Karlsruhe hat uns mit 1.000 Euro bedacht.
Von dem Geld haben wir einen Aktivitätssensor von „movisens“ angeschafft, der das Aktivitätsniveau von Kindern exakt erheben kann – egal, ob stehend, sitzend oder liegend. Der Sensor misst auf eine sehr unauffällige Art und Weise das Fitnesslevel der Kinder und ermöglicht unseren Sporttherapeut*innen hierdurch exakte Maßnahmen abzuleiten bzw. zu optimieren. Therapien können so angepasst und erweitert werden – alles im Sinne der bestmöglichen Versorgung. Das Unternehmen movisens wurde 2009 als Spin-off des KIT Karlsruhe gegründet, somit passt diese Anschaffung perfekt zum in Karlsruhe ansässigen Spender.
An dieser Stelle möchten wir uns für das Engagement bedanken – sowohl von unserem Spender als auch vom gesamten Team des Sportprojekts!