GWW_Spendenübergabe

Soziales Engagement über die Landesgrenze hinaus

Mit einem Wohnungsbestand von mehr als 13.500 Wohnungen und einem ambitionierten Wohnungsneubauprogramm leistet die Wiesbadener Wohnungsbaugesellschaft mbH (GWW) seit über 70 Jahren einen Beitrag dazu, dass Wohnen in Wiesbaden für breite Bevölkerungsgruppen bezahlbar bleibt. Soziales, ehrenamtliches bzw. bürgerliches Engagement ist bei der GWW mit ihren rund 200 Mitarbeitenden deshalb ein fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Soviel Tatendrang darf gewürdigt werden: Und so hisste das Unternehmen am Freitag, den 05. April um kurz nach 12:00 Uhr die offiziellen Fahnen mit Jubiläumslogo und feierte das 75. Jubiläumsjahr gemeinsam mit Mitarbeitenden, Geschäftspartner*innen und Akteuren aus Wiesbaden. Darüber hinaus wurde das Unternehmen im Jahr 2022 bereits zum zweiten Mal in Folge mit der „Goldenen Lilie“ für ihr außerordentliches soziales Engagement ausgezeichnet. Diese wird verliehen vom Amt für soziale Arbeit in Wiesbaden und dient als Säule der Strategie WiesbadenEngagiert!

Weil es den Leitlinien der Unternehmenskultur entspricht, sich für soziale Belange der Gesellschaft einzubringen, hatte das Team der GWW auch die Patient*innen im Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz bedacht. Zur großen Freude der Kinder und der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. lieferten zwei Vertreterinnen des Unternehmens neben einer Geldspende über 600 Euro auch Geschenke im Wert von 400 Euro bei uns ab.

Wir bedanken uns herzlich für das Interesse, uns im Kampf gegen Krebs zu unterstützen und den Kindern etwas Gutes getan zu haben – mit den Geschenken, aber auch mit der Geldspende, die unserem Sportprojekt zugutekommen wird. Diese Geste des sozialen Engagements, die jenseits von betrieblichen Belangen der Wiesbadener Wohnungsbaugesellschaft mbH stattgefunden hat, wissen wir absolut zu schätzen!