Schuler Service Group: Wiederkehrendes Engagement
Zum wiederholten Mal hat die Schuler Service Group die Kinderkrebshilfe Mainz mit einer Spende bedacht. 10.000 Euro übergab Frau Dr. Bukenberger vergangene Woche an Prof. Dr. Jörg Faber. Geld, das nun den Projekten unseres Vereins und demnach dem Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin Mainz zugutekommen wird.
Das deutschlandweit agierende Garten- und Landschaftsbauunternehmen Schuler Service Group mit über 270 Mitarbeiter*innen beweist somit nicht nur, dass es über viel gebündelte Kompetenz hinsichtlich Landschaftsbauprojekten oder Dienstleistungen verfügt, sondern auch über großes soziales Verantwortungsbewusstsein und vor allem ganz viel Herz. Die Beweggründe liegen für die Schuler Service Group dabei auf der Hand: Kinder sind unsere Zukunft. Kleine Helden*innen, wie man sie auf der Station der Kinderonkologie in Mainz findet, verdienen die größtmögliche Unterstützung, um gesund zu werden und die Zukunft mitzugestalten.
Über die Jahre gingen in Summe 60.000 Euro im Namen der Schuler Service Group bei uns ein – insgesamt dauert das soziale Engagement der Schuler Service Group sogar stolze 37 Jahre an und eine sechsstellige Summe floss an das Kinderonkologische Zentrum: Es ist der langjährige Einsatz wie dieser, der unsere Arbeit planbarer werden lässt. So wird uns ermöglicht, die Situation der an Krebs erkrankten Kinder auf der kinderonkologischen Station selbst, zum Beispiel durch zusätzliches medizinisches Personal oder neue Geräte, zu verbessern sowie langfristige Projekte, wie das Sportprogramm, für die kleinen Patienten*innen umzusetzen. Deshalb bleibt uns nur Danke zu sagen: Danke, für Ihren großartigen Beitrag im Kampf gegen Kinderkrebs.