„Mein schönstes Fastnachtserlebnis“ lautete das Motto unseres diesjährigen Malwettbewerbs. Insgesamt erreichten uns mehr als 40 bunte, närrische und kreative Bilder zu diesem Thema. In den vergangenen Tagen durften die Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums über die Gewinner*innen abstimmen. Die Entscheidung fiel sicherlich nicht leicht und es war ein knappes Rennen, aber nun stehen die Gewinner fest:

Auf Platz Eins hat es das Kunstwerk von Aidan (9 Jahre) geschafft. Sein Bild zeigt das übliche bunte Treiben während der Mainzer Straßenfastnacht – was könnte am heutigen Rosenmontag passender sein?

Platz 1

Der zweite Platz geht an die lustigen Clowns, die Jakob (10 Jahre) in einer kreativen Collage aus seinen eigenen Handabdrücken gestaltet hat.

Platz 2

Mainzer Symbole, wie unser schöner Dom, Weck, Worscht und Woi, hat Ben (12 Jahre) auf seinem Bild gemalt und belegt damit Platz Drei.

Platz 3

Herzlichen Glückwunsch an die drei Hauptgewinner!

Es war ein enges Rennen um die ersten Plätze und bei so vielen tollen Bildern fiel die Auswahl wirklich schwer! Daher haben wir uns entschieden, dass alle Teilnehmer*innen ab Platz 4 einen kleinen Trostpreis erhalten werden. Die Preise werden im Laufe der Woche per Post versandt.

Einen Überblick über die vielen bunten Einsendungen gibt es hier in einer Galerie: https://www.kinderkrebshilfe-mainz.de/malwettbewerb/

Wir danken allen Teilnehmer*innen und vor allem auch unserer Kinder-Jury im Kinderonkologischen Zentrum, die natürlich ebenfalls eine kleine fastnachtliche Überraschung als Dankeschön erhält.