Ladies‘ Circle 34 und Fruchtalarm auf Ostermission

Ladies‘ Circle Deutschland ist eine internationale Vereinigung junger Frauen unter 45 Jahren, die sich unter dem Motto „Freundschaft und Service“ für lokale, aber auch überregionale Projekte einsetzen. Alle zwei Jahre wählt Ladies‘ Circle Deutschland ein Projekt, welches intensiv von allen Circles im Land unterstützt wird. In den Jahren 2019 bis 2021 wurde als solch ein Projekt Fruchtalarm ausgewählt.

Unter dem Fruchtalarm-Motto „Du musst kein Obst sein, um zu helfen“ hat sich der Ladies‘ Circle 34 Mainz Wiesbaden dazu entschieden, sich auch über diesen Zeitraum hinaus im Namen von Fruchtalarm zu engagieren. Regelmäßig werden dafür kleine, kreative Überraschungstüten gepackt und gebasteltet und in der Kinderklinik abgegeben. Den Ladies aus Mainz und Wiesbaden liegt dieses Projekt sehr am Herzen und so planten sie auch eine kleine Oster-Überraschung für unsere Stationskinder: Mit bunten, prall gefüllten Ostertüten möchten sie den Patient*innen einen kleinen Moment der Abwechslung und Freude bereiten.

Übrigens: Fruchtalarm ist ein Projekt für krebskranke Kinder und Jugendliche. Jede Woche begleiten ehrenamtliche „Fruchties“ die Betroffenen auf Kinderkrebsstationen und in Kinder- und Jugendhospizen in ganz Deutschland. Mit dem Mixen von Fruchtcocktails sorgen sie für Ablenkung vom Stationsalltag und fröhlich leuchtende Kinderaugen. Fruchtalarm aktiviert dabei alle Sinne, fördert Bewegung sowie selbstbestimmtes Handeln und motiviert zur wichtigen Flüssigkeitsaufnahme. Kleiner Cocktail – große Wirkung!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fruchtalarm und dem Ladies‘ Circle 34 für dieses kreative und nachhaltige Engagement.