HILTI-Spendenuebergabe-KinderkrebshilfeMainz-2024-3

Ein Votum gegen Kinderkrebs

Die Werkzeuge von HILTI kennt vermutlich jeder, der annährend schon einmal als Heimwerker*in oder sogar professionell im Handwerk tätig war. Umso mehr haben wir uns gefreut, als sich das namhafte Unternehmen mit Sitz in Lichtenstein mit einer freudigen Nachricht bei uns gemeldet hat: Es würde ein großer Spendenscheck auf uns warten. Wie groß dieser tatsächlich wird, das haben wir erst erfahren, als Burkhard Büdke, Gebietsleiter Rhein-Main und Prokurist der Hilti Deutschland AG mit dem symbolischen Spendenscheck die Treppen in unserer Mainzer Geschäftsstelle hochkam. Der überdimensionale Scheck zeigte ebenso Größe wie die stolze Spendensumme in Höhe von 3.873 Euro!

Hintergrund der Spende waren die „HILTI Winterwochen“, bei der nicht nur Kundinnen und Kunden auf ihre Kosten kommen sollten. Denn HILTI legt großen Wert darauf, Bewusstsein für soziale Anliegen zu schaffen und finanzielle Mittel für lokale Hilfsprojekte zu sammeln. Deswegen durften die Mitarbeitenden aus jedem Bezirk per Abstimmung drei lokale Organisationen wählen, denen Spenden zugute kamen. Die Aktion wurde während der Coronapandemie ins Leben gerufen und nach der Pandemie aufgrund des guten Feedbacks von allen Seiten weitergeführt. Wir danken an dieser Stelle also nicht nur Burkhard Büdke für seinen Besuch und den spannenden Austausch, sondern auch allen Mitarbeitenden, die uns ihre Stimme im Kampf gegen Kinderkrebs geschenkt haben.