Gutes tun am Giving Tuesday 2022

Nach Black Friday und Cyber Monday ist heute der Giving Tuesday 2022. Dabei handelt es sich um eine globale Bewegung, die den internationalen Tag des Gebens feiert, Spenden, Engagement und Solidarität fördert. Jede und jeder ist dazu eingeladen, mitzumachen, das eigene Engagement sichtbar zu machen und durch Teilen etwas weiter zu geben: Ob Zeit, Kontakte, Geld oder Glück. Natürlich möchten auch wir ein Teil dieser Bewegung sein!

Dieses Jahr findet ihr uns auch auf der eigens dafür eingerichteten Spendenplattform des „Bündnis Giving Tuesday“, auf der ihr euer Herzensprojekt unterstützen könnt. Spenden könnt ihr ganz einfach hier für unser Sportprojekt „Mainzer Muckis“ am Kinderonkologischen Zentrum Mainz. Dieses ist speziell für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche vorgesehen und bietet ein Trainingsprogramm, das auf die Kondition und den Gesundheitszustand der Patient*innen zugeschnitten ist und sowohl medizinisch als auch sportwissenschaftlich begleitet wird. Dadurch soll die körperliche Kraft der Kinder gestärkt werden, um beispielsweise die Nebenwirkungen einer Chemotherapie zu mildern. Doch auch das seelische Gleichgewicht der Kinder steht im Fokus. Auf Forschungsebene wird zudem der nationale und internationale Austausch gefördert. Die Forschungen sowie das Personal und neues Sportequipment werden durch unsere eingenommenen Spenden mitfinanziert.

In diesem Zuge möchten wir uns auch bei allen Spender*innen und Unterstützer*innen bedanken, die uns auch das restliche Jahr so großzügig helfen und damit unsere Arbeit erst ermöglichen!