Eiskönigin singt gegen Kinderkrebs

Sängerin und Stylistin Eva Ender ist eigentlich als musikalische Begleitung bei Hochzeiten anzutreffen. An Fastnacht lässt sie aber regelmäßig kleine Mädchenträume wahr werden: Dann singt sie sich als „Elsa“ aus dem Disney-Film „Die Eiskönigin“ in die Herzen ihrer kleinen und größeren Zuschauer*innen. Dieses Jahr war die Mutter einer dreijährigen Tochter im Kreis Bad Kreuznach und Bingen bei der (Kinder)Fastnacht unterwegs. Den Erlös, den sie für ihre Auftritte erhalten hat, überreichte Eva uns diese Woche bei einer Spendenübergabe: Stolze 400 Euro fließen nun in den Kampf gegen Kinderkrebs.

„Ich bin selbst Mama“, erzählt Eva. „Ich denke für Eltern ist es das Schlimmste, was man sich vorstellen kann, wenn das eigene Kind so schwer erkrankt.“ Anlässlich der Fastnacht sei ihr die Idee gekommen, sich mit ihren Auftritten als „Elsa“ für Kinder und gegen Kinderkrebs stark zu machen. „Während wir Fastnacht gefeiert haben, waren viele betroffene Kinder und deren Familien in der Klinik und hatten keine unbeschwerte Zeit – dieser Gedanke hat mich nicht losgelassen. Ich wollte gerne helfen.“

Danke, liebe Eva, für dein Engagement und deine Unterstützung im Kampf gegen Kinderkrebs!