Kindertagesstätte_Spabrücken_Wunschbaum

Ein Wunschbaum voller Sterne

Die Katholische Kindertagesstätte Mariä Himmelfahrt in Spabrücken stellt seit vielen Jahren in der Vorweihnachtszeit einen Wunschbaum auf und sammelt Spenden für notleidende und bedürftige Menschen. Im letzten Jahr wurde zugunsten der Kinderkrebshilfe Mainz gespendet. Die Kita-Leiterin Heike Schweigert überreichte uns nun im Namen der Eltern und Kinder sowie Erzieherinnen der Spabrücker Kita einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 310 Euro.

Während der Aktion hatten zahlreiche selbstgebastelte Sterne den Wunschbaum geschmückt. Die Sterne waren mit Beträgen von 5 bis 20 Euro beschriftet. Eltern konnten sich gemeinsam mit ihren Kindern einen Stern aussuchen und den entsprechenden Betrag spenden. Den Stern durften die Kinder behalten und an dessen Stelle ein gebasteltes Herz an den Wunschbaum hängen. „Es ist uns wichtig den Kindern in unserer Kita grundsätzlich, aber insbesondere auch in der Vorweihnachtszeit, den Gedanken der Nächstenliebe näher zu bringen“, sagt Heike Schweigert. „Mit dem Wunschbaum können Eltern gemeinsam mit den Kindern aktiv werden und ihnen zeigen, wie durch eine kleine Geste anderen, denen es nicht so gut geht, geholfen werden kann.“

Wir sagen von Herzen Danke für diese wunderbare Aktion!