Spendenübergabe Hyundai_01

Alle Jahre wieder: Engagement von Hyundai

Es ist mittlerweile schon eine (vorweihnachtliche) Tradition: Bereits seit fünf Jahren erhalten wir regelmäßig Unterstützung vom Hyundai Motor Europe Technical Center in Rüsselsheim. Es begann mit einem Charity Baking – also Backen für den guten Zweck. Regelmäßig backen einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fleißig für den Kuchenverkauf, dessen Erlös der Kinderkrebshilfe Mainz zu Gute kommt. In diesem Jahr gab es stattdessen passend zur Weihnachtszeit selbstgebackene Plätzchen. Das stolze Ergebnis sind 326 €, die das Unternehmen sogar nochmal um 3.000 € ergänzt.

Aber das ist nicht alles, denn alle Jahre wieder lässt sich das Hyundai Motor Europe Technical Center zu Weihnachten nochmal etwas Besonderes einfallen: 35 Patient*innen der Kinderonkologischen Station in Mainz durften Wunschzettel kreativ gestalten. Diese Weihnachtswünsche wurden von den Hyundai Mitarbeiter*innen erfüllt. Knapp eine Woche vor Weihnachten fand die große Übergabe statt, sodass auch pünktlich zum Fest jedes Geschenk ankommt und für strahlende Kinderaugen sorgt.

Vielen Dank an Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH für diese großartige Unterstützung und an alle Mitarbeiter*innen für das fleißige Backen sowie die Weihnachtsüberraschungen für die jungen Patient*innen!

Hyundai_Geschenkeübergabe