Am vergangenen Samstag hatte der Verein „Menschen für Kinder e.V.“ ein besonderes Ereignis ermöglicht: Neun unserer Onko-Kids und ihre Familien wurden in die Mewa-Arena eingeladen, um das Fußballspiel zwischen Mainz 05 und Hoffenheim zu erleben. Die eigene Loge bot den Kindern eine sichere Umgebung mit geringerer Ansteckungsgefahr. Darüber hinaus freuten sich die Familien über kostenfreies Essen und Trinken und ein exklusives Meet-and-Greet mit dem Mittelfeldspieler Eniss Shabani, was ihre Erfahrung noch unvergesslicher machte.

Shabani zeigte sich berührt von der Gelegenheit, die Kinder kennenzulernen und ihre Geschichten zu hören. Er erzählte ihnen von seiner eigenen Karriere und wie er es geschafft hatte, als junger Spieler in die Bundesliga zu kommen.

Mainz 05 hatte die Tickets für die Kinder und ihre Familien gesponsert und die Vereinsvorstände von „Menschen für Kinder“, Paul Hesse und Dieter Greilich, verteilten zudem Radtrikots an die Kinder. Der Verein mit 2200 Mitgliedern organisiert jedes Jahr eine große Benefizradtour, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.

Das Ereignis war somit nicht nur ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder und ihre Familien, sondern es zeigt auch, wie wichtig es ist, Gemeinschaft und Solidarität in schwierigen Zeiten zu zeigen.