Unsere kleine Geschenke-Inspiration für den guten Zweck

Ihr habt noch absolut keine Ahnung, was ihr Oma und Opa, dem Rest der Familie, Freund*innen oder dem netten Kollegen zu Weihnachten schenken sollt? Die meisten haben schon alles, was sie brauchen, oder sagen Dinge wie „Ich bin wunschlos glücklich“? Schenken möchte man natürlich trotzdem etwas. Als kleine Inspiration zeigen wir euch heute Geschenke, über die sich nicht nur die Beschenkten freuen werden, sondern die gleichzeitig die Kinderkrebshilfe Mainz unterstützen.

  • LOVE GUN Wein von Paul-Prieß: Ein gemütliches Glas Wein in geselliger Runde oder auch alleine – damit tut man sich und anderen etwas Gutes. Noch besser schmeckt es, wenn pro verkaufter Flasche Love Gun Wein, in weiß oder rosé, ein Euro an krebskranke Kinder gespendet wird!
  • Spendenurkunde der Kinderkrebshilfe Mainz: Eine ganz simple Geschenkidee, die uns zu 100% unterstützt – ihr könnt im Namen der zu beschenkenden Person einen Betrag eurer Wahl an uns spenden und erhaltet im Anschluss eine liebevoll gestaltete Urkunde, die ihr übergeben könnt. Nehmt dazu einfach Kontakt mit uns auf!

Tannenbäume

Warum nicht anderen den Weg ersparen und ihnen den dringend benötigten Weihnachtsbaum als Geschenk direkt vor die Tür liefern (lassen)? Unsere Herzensempfehlungen für den guten Zweck sind hier:

  • Weingut und Kartoffelhof Michel in Wackernheim: Hier gibt es in allen vier Adventswochen unbehandelte und nicht gespritzte Nordmanntannen aus der Region. Oben drauf wird pro verkauftem Baum an uns gespendet und es gibt leckeren Winzerglühwein. Sogar eine Lieferung bis zur Haustüre ist möglich!
  • Hofgut Hemmes in Gau-Algesheim: Bis zum 24.12. erhaltet ihr auch an diesem schönen Ort regionale Nordmanntannen. Drei Euro pro Baum gehen dabei an uns!

Kalender

Im letzten Monat des Jahres darf man schon mal an das nächste Jahr denken. Ein schöner Jahreskalender für 2023 eignet sich super als nützliches Geschenk. Für zwei Modelle brennen wir ganz besonders:

  • Der Kinderkrebshilfe Mainz Jahreskalender: Mit ganz, ganz viel Liebe gestaltet findet ihr hier jeden Monat ein von unseren Stationskindern selbstgemaltes Bild. Erhältlich ist er gegen mindestens fünf Euro Spende in vielen regionalen Einzelhandelsgeschäften (einen Überblick findet ihr hier) und auf Anfrage auch direkt bei uns!
  • Der Rhoihesse-Kalender: Der Wandkalender für 2023 (in A4 oder A3 erhältlich) überzeugt mit zwölf tollen Rheinhessen-Fotos auf hochwertigem Kunstdruck. Unglaublich, aber wahr: Der komplette Erlös wird zu unseren Gunsten gespendet!

Weitere Wege, um beim Kaufen von Geschenken den guten Zweck zu unterstützen:

  • WeCanHelp: Wenn ihr über diese Plattform einkauft, spendet ihr automatisch und ohne dies selbst zu bezahlen einen kleinen Beitrag an uns. Mit dabei sind über 6.000 Shops!
  • AmazonSmile: Beim Bestellen auf AmazonSmile – mit den gleichen Produkten und Preisen, die man von Amazon kennt – könnt ihr die Kinderkrebshilfe Mainz als Wunschorganisation auswählen. Amazon überweist daraufhin 0,5% der Einkaufssumme aus eigener Tasche an unseren Verein!

Wir wünschen frohes Shoppen und hoffen auf viele leuchtende Augen! Danke für eure Unterstützung.