Altweiber in der Kinderonkologie

Mit einem dreifach donnernden Helau haben wir vergangen Donnerstag, an Altweiber, die große Kinderkrebshilfe-Fastnacht eingeläutet. Zum Auftakt gab es eine kleine Überraschung für unsere Stationskinder: Die Bäckerei Pfaff aus Finthen spendete 50 köstliche Kreppel und REWE Kulakov aus Gonsenheim legte noch mehrere Kartons gefüllt mit fruchtige Caprisonnen oben drauf. So herrschte in der Kinderonkologie närrisch gute Laune und die Giraffen, Katzen und Kängurus stürzten sich auf die Leckereien. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön für diese großzügigen Spenden. Der Tag der Kinder wurde dadurch erfolgreich versüßt!

Wir starten als Nummer 56 auf dem Finther Umzug

Sonntag versammelte sich das Team der Kinderkrebshilfe Mainz e. V., unterstützt von Familie und Freund*innen, und wir machten uns verkleidet als Angler*innen auf den Weg nach Finthen. Dieses Jahr waren wir das erste Mal Teil des dortigen Umzugs, ganz nach dem Motto: Friede, Freude, Toleranz – dafür stehen wir voll und ganz. Nur den Krebs können wir nicht leiden, lasst ihn uns zusammen vertreiben!
Mit sehr viel Freude verteilten wir jede Menge bunte Kamellen, darunter auch gesponserte Brezeln von Ditsch sowie Quetschies und Obstriegel von Freche Freunde. Damit ließen wir die Fastnachts-Herzen von Groß und Klein höherschlagen. Sowie wir auf dem Umzug metaphorisch Krebse geangelt haben, bleibt auch nach den närrischen Tagen unsere Mission, dem Kinderkrebs den Kampf anzusagen. Wir sind dankbar für die Öffentlichkeit, die uns in Finthen zuteil wurde, und freuen uns schon auf’s nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Helau!

Club-Fastnacht im KUZ und im schon schön

Parallel zu unseren spannenden Erlebnissen wurde von Donnerstag bis Montag im KUZ und im schon schön fleißig gefeiert. Für den guten Zweck standen hier sowohl an der Bar als auch am Einlass Spendenboxen der Kinderkrebshilfe Mainz bereit. Wir bedanken uns herzlich für diese tolle Möglichkeit und hoffen, dass alle ordentlich Spaß hatten!