… all unsere tapferen kleinen und großen Patient*innen der Kinderonkologie Mainz!
Vergangenen Dienstag war es endlich so weit: Unser Maskottchen und kuscheliger Mutmacher Oskar der Otter machte sich auf den Weg in die Klinik. Dank eines Spendenaufrufs und der darauf folgenden überwältigenden Resonanz, war es uns möglich, über 500 Plüschtiere produzieren zu lassen. Klimaneutral und in Deutschland hergestellt wird Oskar zukünftig seinen Teil zur Ablenkung vom Stationsalltag beitragen. Ob als Einschlafhilfe, als Tröster, als Spielgefährte oder als Wegbegleiter für die oft lange und schwierige Krebstherapie – Oskar soll den Kindern Mut machen und immer an ihrer Seite stehen, wenn sie ihn brauchen.
Petricja Jerkovic, Mitarbeiterin der Kinderonkologischen Station, freut sich über den gelungenen Start und die Begeisterung der Patient*innen:
Die erste Verteilaktion war ein voller Erfolg! Oskar wurde strahlend in Empfang genommen und am Ende der Aktion haben die Kinder die anderen Oskar-Geschwister gesucht und sich gegenseitig besucht.
Und für strahlende Gesichter soll Oskar auch weiterhin sorgen, denn nächste Woche steht schon die nächste Verteilaktion an. Zudem wird in Zukunft auch jeder Neuzugang seinen persönlichen Oskar überreicht bekommen, um von Anfang an auf einen plüschigen Unterstützer zählen zu können.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spender*innen, Unterstützer*innen und Helfer*innen dieser Aktion!