Plüschtier Oskar

Über 5.000 Euro für unseren Plüschoskar

Wir sind überwältigt! Unsere Spendenaktion für die Produktion einer Plüschversion von unserem Maskottchen Otter Oskar hat in kürzester Zeit über 5.000 Euro eingebracht. Nicht nur zahlreiche Spender*innen, die in den sozialen Medien auf uns aufmerksam machten, haben dazu beigetragen. Auch viele Maßnahmen außerhalb der digitalen Welt wurden für uns initiiert. Besonders danken möchten wir an dieser Stelle der Horst und Ursula Risse Stiftung, die sich deutschlandweit für Kinder, die an Krebs oder anderen schweren Kinderkrankheiten erkrankt sind, einsetzt. Stolze 1.000 Euro hat das Team zur Gesamtsumme beigetragen! Außerdem hat sich die katholische Pfarrei St. Bartholomäus in Schwabenheim in besonderem Maße für uns eingesetzt (wir berichteten). Zahlreiche Helfer*innen haben für uns Flyer zur Aktion verteilt. Und das sind nur ein paar von vielen Beispielen, die unterstreichen: Wir alle freuen uns darauf, Oskar endlich live und in Farbe in den Händen halten zu können.

Wie geht es nun weiter?

Vergangene Woche haben wir das finale Muster von unserem Hersteller erhalten und die Freigabe hierfür erteilt. Das heißt: Oskar geht nun einen kleinen Weg durch verschiedene Produktionsschritte, die höchsten Ansprüchen der Nachhaltigkeit und Qualität entsprechen. Das nächste Update wird es hierzu dann in ein paar Wochen geben. Wir sind zuversichtlich, dass wir spätestens vor Weihnachten unseren Mutmacher Oskar an die Kinder verteilen können.

Übrigens: Je mehr Spenden wir erhalten, desto mehr Plüschtiere werden wir über die Zeit auch an neue Patient*innen ausgeben können. Wer also noch einen Beitrag hierzu leisten möchte: Mit 24 Euro können Sie einem Kind einen Mutmacher übermitteln.

Spenden Sie direkt über unser Spendenformular oder per Überweisung und geben Sie das Stichwort „Plüschtier“ an, um unser Projekt zu unterstützen.