von Michelle Klotz

Schon seit über einem Jahr begleitet uns unser Maskottchen Oskar bei der Kinderkrebshilfe Mainz. In dieser Zeit hat er ganz schön viele Fans gewonnen. Daher kam uns eine ganz besondere Idee: Wir möchten Oskar in Form eines Plüschtiers auch an die erkrankten Kinder weiterreichen.

Zahlreiche Spenden sind bereits bei uns eingegangen. Jetzt hilft uns auch ein Aufruf im Kirchenblatt der katholischen Pfarrei St. Bartholomäus in Schwabenheim dabei, das Projekt zu unterstützen. Durch die Sammelaktion kamen bisher 125 Euro zusammen. Roswitha Rühl und Bettina Stuppert vom Arbeitskreis Caritas übergaben uns die Spenden diese Woche persönlich in Mainz. Zudem möchten sie bei der Feier des Barthelsfests bzw. Pfarrfests, das Ende August stattfindet, noch einmal für unseren kuscheligen Begleiter Oskar werben.

Wir sagen in diesem Zuge stellvertretend DANKE für alle bisher gesammelten Spenden (den vierstelligen Bereich haben wir inzwischen geknackt!) und freuen uns über die weitere tatkräftige Unterstützung für unser Plüschtier Oskar.

Wer uns nun auch unterstützen möchte, der kann das gerne über unser Spendenformular tun. Hierfür einfach den Betreff „Plüschtier“ bei der Überweisung angeben. Mit nur 24 Euro finanzieren Sie einen plüschigen Mutmacher für ein Kind. Weitere Infos hierzu finden Sie unter: www.kinderkrebshilfe-mainz.de/stories/kuschelige-mutmacher-fuer-tapfere-patientinnen