Jury-Klinik

Malwettbewerb: And the winner is…

„Trotz Corona segelt heiter – das Narrenschiff voll Hoffnung weiter!“

Das Kampagnenmotto des Mainzer Carneval Vereins MCV war auch das Motto unseres Malwettbewerbs, der im Kinderonkologischen Zentrum bei den Kindern, Jugendlichen und dem Personal, aber auch bei Familien zu Hause für ordentlich Fastnachsstimmung sorgte.

Rund 50 Bilder haben uns erreicht – 5 Patientinnen und 5 Patienten haben die Bilder vor Ort bewertet und die Entscheidung fiel nicht leicht. Aber nun steht das Ergebnis fest: Die Gewinnerin ist Amelie, 10 Jahre alt, die uns allen ein ganz besonderes Lächeln ins Gesicht zauberte. Denn wenn eines für fastnachtliche Stimmung hilft, dann ist das wohl: KONFETTI! Oder wie es ein Jurymitglied formulierte „Das Bild verdeutlicht den Sinn der Leichtigkeit!“

Malwettbewerb 2021 - Platz 1

Auf Platz 2 schaffte es eine Collage von Jakob (9) und Hannes (3), die in gemeinschaftlicher Arbeit erstellt wurde. Ein Bruder malte, der andere klebte und so entstand dieses wunderbare 3D-Kunstwerk.

Malwettbewerb 2021 - Platz 2

Ein fröhlicher Clown in den Mainzer Fastnachts-Farben belegt Platz 3 – und zwar der von Johanna, 8 Jahre alt.

Malwettbewerb 2021 - Platz 3

Am Ende war es aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen und jedes einzelne Bild war sehr passend. Deswegen haben wir uns dazu entschlossen, dass alle Kinder ab Platz 4 im Laufe der kommenden Wochen einen Trostpreis zugeschickt bekommen. Eine Bildergalerie mit ganz vielen der Einsendungen haben wir hier zusammengestellt:

www.kinderkrebshilfe-mainz.de/malwettbewerb

Vielen Dank für die rege Teilnahme und vielen Dank an die fleißige Jury, die selbstverständlich auch eine Überraschung erhält. Und ein Ehren-Dank geht noch an den Mainzer Carneval Verein, der insgesamt 13 Tickets für das MCV-Kindermaskenfest 2022 gesponsert hat.