Da blieb uns erst einmal kurz die Luft weg: Am 17. April trafen wir uns zur Spendenübergabe des Klub Bøheme e.V. im Restaurant LeBonBon am Schillerplatz. In toller Atmosphäre, mit Weinen von regionalen Winzer*innen und leckeren Häppchen war dies wohl einer der schicksten Veranstaltungen dieser Art, die wir in letzter Zeit besuchen durften. Doch das war natürlich nicht Hauptgrund unseres Besuchs. Im Mittelpunkt des Abends stand die Arbeit des Spendenvereins Klub Bøheme, der ursprünglich vor über 10 Jahren als Veranstaltungsreihe zur Stärkung der Mainzer Musik- und Kulturszene gegründet wurde.

Seit mittlerweile einem Jahr haben es sich die Gründer, zwölf Mainzer Freunde, zum Ziel gemacht, lokale Hilfsorganisationen und soziale Projekte zu unterstützen. Auch in der Mainzer Kultur wird sich weiterhin aktiv eingesetzt. Und das mit Erfolg! Durch Spendeneinnahmen, den Verkauf von Likören oder Sweatern und einer wohltätigen 90s-Party im KUZ konnten sie in kurzer Zeit Großes auf die Beine stellen. Nach einer demokratischen Abstimmung der Mitglieder war klar, wer sich über die eingenommenen 5.000 Euro freuen darf. Die Spenden gingen, ganz im Sinne des Kinderwohls, zur Hälfte an den Mainzer Kinderschutzbund und zur Hälfte an uns, die Kinderkrebshilfe Mainz.

Für diese tolle Summe möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Nachdem wir uns selbst von eurer großartigen Motivation und eurem Engagement überzeugen durften, sind wir uns sicher, dass auch die kommenden Jahre in jeder Hinsicht erfolgreich werden. Bedanken möchten wir uns außerdem bei allen, die ihren Teil zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Zum Beispiel durch das kostenlose Bereitstellen der Location, von Wein und Fingerfood oder die fotografische Begleitung von Amelie Fischer.