An Altweiberfastnacht beginnt normalweiser das bunte Treiben auf den Mainzer Straßen. Die folgenden Tage wären geprägt von kreativen Kostümen, Ausgelassenheit und fröhlichen Menschen, die gemeinsam den Höhepunkt der fünften Jahreszeit feiern. Auf diese Normalität müssen wir alle dieses Jahr erneut verzichten. Für die jungen Patient*innen im Kinderonkologischen Zentrum der Universitätsmedizin möchten wir aber dennoch etwas Fastnachtsstimmung ermöglichen. Und was darf bei keiner Meenzer Fastnachtsfeier fehlen? Na klar, bunte Luftschlangen, leckere Kreppel und ein gutes Getränk. Die Freude war sichtlich groß, als die Kinder und Jugendlichen in ihren Patientenzimmern mit den fastnachtlichen Leckereien überrascht wurden!

Wir bedanken uns bei der Bäckerei – Conditorei – Confiserie Oliver Pfaff und dem Getränkemarkt Wilhelm, die uns Kreppel und Fruchtsäfte für diesen Anlass kostenfrei überlassen haben, mit einem donnernden HELAU!