Heute ist #GIVINGTUESDAY!

Natürlich haben auch wir uns über den ein oder anderen Black Friday-Deal gefreut. Doch viel wichtiger ist uns der heutige Dienstag, denn es ist #GIVINGTUESDAY! Lasst uns getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ die Freude über die Schnäppchen der letzten Woche nutzen, um auch anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Als erster globaler Tag des Gebens soll der #GIVINGTUESDAY die Großzügigkeit der Menschen in Deutschland bündeln und ihr Miteinander stärken.

Zu diesem Anlass möchten wir auf unser diesjähriges Weihnachtsthema hinweisen: Sport im Kleinkindalter. Bereits 2019 hat die Weltgesundheitsorganisation eine Bewegungsempfehlung für Kleinkinder herausgebracht und auch die positive Wirkung von Sport auf die Krebstherapie ist wissenschaftlich bewiesen. Im Gegensatz zu anderen Krebsarten gehört Sport bei Kinderkrebs leider noch nicht zur Regelversorgung. Die Kinderkrebshilfe unterstützt daher schon seit vielen Jahren das Sportprojekt am Kinderonkologischen Zentrum Mainz. Hier stehen auch das Erarbeiten und Analysieren eines Sportmodells für Kleinkinder unter 5 Jahren im Fokus. In einem spannenden Interview mit Jennifer Krick haben wir vor Kurzem bereits Näheres zum Thema berichtet.

Ihr möchtet Teil des #GIVINGTUESDAYs werden und unser Weihnachtsprojekt unterstützen? Ab heute startet die dazugehörige Spendenaktion auf unserer Facebook-Seite. Auch eine kleine Spende hilft, um unserem gemeinsamen Ziel näher zu kommen. Wir sagen DANKE schon im Voraus und freuen uns auf einen erfolgreichen Tag des Gebens!