Die 05er Kicker Anderson Lucoqui, David Nemeth und Anton Stach haben am vergangenen Montag die Kinder des kinderonkologischen Zentrums der Universitätsmedizin Mainz bei einem „Mutmach-Event“ überrascht.

Im Gespräch mit Initiator David Kadel erzählten die drei Mainz 05 Stars von ihren „Riesen“, die sie im Leben zu besiegen haben. Ob es Verletzungen waren, Niederlagen oder der Druck, sich nicht durchsetzen zu können – alle drei Profis gaben den Kindern und Jugendlichen sehr persönliche Einblicke, wie sie mit schwierigen Situationen und Widerständen im Leben umgehen. Im Anschluss duften die Kids ihre ganz persönlichen Fragen stellen und Fotos mit den Stars schießen.

Einige unserer Patient*innen, die aufgrund ihrer schweren Erkrankung nicht am Event teilnehmen konnten, wurden im Anschluss auf ihren Zimmern besucht. Das Event endete mit einer „Bescherung“. Trikots, Fanschals und das Mutmach-Buch „WIE MAN RIESEN BEKÄMPFT“ zauberten den Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht. Danke für dieses tolle Event, wir feuern euch morgen gegen die Bayern kräftig an!