Ein Hase kommt selten allein …

Am vergangenen Samstag durften wir erneut Florian Mohr begrüßen, der uns wie schon im vergangenen Jahr 250 Schokoladen-Osternester für die Patient*innen der Kinderklinik überbracht hat.

Gestiftet hat diese süße Osterüberraschung der Gnadenhof Keller-Ranch e. V. aus Weiter­stadt. Der Tierhilfeverein bereitet den Kindern inzwischen schon zum dritten Mal eine Freude und das trotz der eigenen angespannten Corona-Situation. Nachdem das Osterfest 2020 zum ersten Mal pande­mie­bedingt ausfallen musste, fanden die ersten 250 Osterhäschen ihren Weg zu uns, gefolgt von ebenfalls 250 Nikoläusen. Jetzt steht schon wieder Ostern vor der Tür und so sorgt die Keller-Ranch bei den Patient*innen noch einmal für eine kleine Freude in so schwierigen Zeiten. Die Kinderkrebshilfe Mainz e. V. bedankt sich im Namen der Kinder und ihren Familien für diese tolle Geste!

Ebenfalls bedanken möchten wir uns bei Florian Mohr, durch den dieser wunderbare Kon­takt erst zustande gekommen ist. Sein persönliches Projekt zum eigenen 40. Geburtstag musste aufgrund der Pandemie einige Male verschoben werden, doch nun geht es endlich los! Der Name „Zu Fuß zu Werder“ ist dabei Programm: Florian Mohr möchte zwischen dem 28. März und dem 10. April von seiner Heimatstadt Dornheim bei Groß-Gerau nach Bremen laufen. Davor, während und nach der Tour sam­melt er Spenden für fünf verschiedene Projekte, darunter auch die Keller-Ranch und die Kinder­krebshilfe Mainz. Die fast 460 Kilometer lange Tour, begleitet von Familienhund Diego, kann zwar nicht wie ursprünglich geplant beim Heimspiel im Weserstadion enden, doch dafür wurde das anvisierte Spendenziel bereits übertroffen. 35.000 Euro sind inzwischen zusammengekommen und wir finden, darauf kann er schon jetzt stolz sein! Wer ihn bei seinem Vorhaben unterstützen oder die Wanderung verfolgen will, findet hier alle Informa­tio­nen.

Wir wünschen Florian Mohr, der mit seinen Töchtern zur Spendenübergabe nach Bretzenheim gekommen ist, viel Erfolg bei seiner Tour und sind sicher „You’ll never walk alone“!