SÜ-Coherent Markus Klein

Coherent und die Kraft des Lichts

Dass sie mehr sind als „nur“ ein Hersteller von Lasern, hat der Coherent-Standort Mainz jetzt eindrücklich bewiesen: Als der Geschäftsführer Dr. Markus Klein von unserer Spendenaktion zu Gunsten des Umbaus des Kinderonkologischen Zentrums hörte, war es ihm sofort ein großes Anliegen, zu helfen. Dank des Mainzer Vertrauensgremiums und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter füllte sich die am Empfang aufgestellte Spendenbox im Handumdrehen. Die gespendete Summe wurde von Coherent anschließend auf 1.000 Euro aufgerundet und kann unter anderem dafür genutzt werden, die Lichtverhältnisse auf der Station an die Bedürfnisse der Kinder und des medizinischen Personals anzupassen. Die Kraft des Lichts wirkt eben nicht nur im Bereich der Diodenlasertechnik, sondern hilft auch dabei, den Tag-Nacht-Rhythmus zu verbessern und die Schlafqualität zu verbessern, was sich wiederum positiv auf den Heilungsprozess der erkrankten Kinder und Jugendlichen auswirken kann.

Im Namen des gesamten Teams der Kinderkrebshilfe Mainz sagen wir DANKE für diesen großzügigen Einsatz!