Es war ein packendes Spiel, als am 8. Mai die Lotto-Elf in Mainz-Kastel auf die Traditionsmannschaft der Eintracht Frankfurt traf: 12 Tore und 12.000 Euro wurden für den guten Zweck erspielt. Somit gingen 6.000 Euro an die Stiftung Bärenherz in Wiesbaden und 6.000 fließen nun über unseren Verein in den Kampf gegen Kinderkrebs.

Bei bestem Wetter fanden sich die zahlreichen Zuschauer*innen im Stadion „In der Witz“ ein, wo die Kasteler Fußballvereinigung den Rahmen für ein sehr besonderes Benefizspiel stellte. Noch vor Beginn des Spiels ließ auch das sonstige Programm keine Wünsche offen: Kinder kamen beispielsweise in den Genuss eines Fußball-Schnuppertrainings bei Dariusz Wosz, ehemaliger Nationalspieler und Fußball-Trainer. Zudem gab es eine Tombola mit tollen Preisen, zwei Fallschirmspringer, die auf dem Platz landeten, und eine Tanzvorführung mit Nika Krosny-Wosz, Schauspielerin und Ehefrau von Darius Wosz. Dann folgten ein Interview, unter anderem mit dem Geschäftsführer von Lotto Rheinland-Pfalz Jürgen Häfner, sowie eine Ansprache von Nino Haase, Oberbürgermeister der Stadt Mainz.

Um 19 Uhr ging es dann los, das Spiel, auf das alle voller Vorfreude gewartet hatten, wurde angepfiffen: Die Hauptdarsteller waren die Spieler der beiden Starensembles mit ehemaligen Profi-Fußballern und Nationalspielern wie David Odonkor, Michael Thurk oder Alex Meier. Zur Pause stand es 4:2 für die Eintracht. Die Lotto-Elf startete nach einem zwischenzeitlichen 6:3 Rückstand einen fulminanten Endspurt, sodass es am Ende 6:6 Remis stand.

Einen Spendenscheck in Höhe von 6.000 Euro nahmen die ehrenamtliche Vorständin Pia Scholles und Lara Eberl stellvertretend für die Kinderkrebshilfe Mainz im Anschluss an das Spiel entgegen. Wir sagen von Herzen DANKE an Lotto Rheinland-Pfalz und Lotto Hessen, an die Lotto-Elf, an die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt, an den FVgg. Kastel 06 und alle Zuschauer*innen für diese tolle Unterstützung im Kampf gegen Kinderkrebs.