Ziel erreicht: #mainznaeht sagt #DANKE

In Mainz hält man zusammen. Und mit Nadel und Faden hält Mainz noch viel besser.

Deswegen haben wir die Aktion #mainznaeht ins Leben gerufen!

Nicht nur in Mainz, sondern auch in der gesamten Umgebung, sowie anderen Bundesländern haben uns fleißige Näher*innen Hilfe angeboten. Innerhalb von nur zwei Wochen haben wir so unsere Marke von + + + 5.000 Masken + + + geknackt! An dieser Stelle sagen wir Danke an alle Helfer*innen – wir sind wirklich überwältigt von der Resonanz.

Insgesamt kamen rund 7.000 Masken zusammen, die wir letztendlich nicht nur im Einzugsgebiet Mainz, sondern u.a. in Kooperation mit dem kinderonkologischen Zentrum des Universitätsklinikums des Saarlands in deutlich größerem Radius an betroffene Familien ausgeben konnten. Weitere Masken haben wir in Zusammenarbeit mit anderen sozialen Organisationen aus Mainz dort zum Einsatz gebracht, wo sie dringend gebraucht wurden!

Kein Nadelstich war also zu viel und #mainznaeht hat uns gezeigt, wie viele motivierte und engagierte Menschen es gibt. Das bestätigt uns in unserer Arbeit und lässt uns in dieser schwierigen Zeit optimistisch in die Zukunft blicken. Behalten Sie sich das solidarische Miteinander bei und bleiben Sie gesund. Wir können an dieser Stelle nur noch eines sagen

VON HERZEN VIELEN DANK!