RMVsmiles-2022

Wünsche erfüllen mit RMVsmiles

Auf geht’s in Runde 9, wenn es bei der RMVsmiles Spendenaktion wieder heißt: „An andere denken & Smiles verschenken“. Knapp 200 soziale Einrichtungen für Kinder und Jugendliche aus dem RMV-Gebiet wurden von den RMVsmiles-Kund*innen vorgeschlagen und kontaktiert. 84 Einrichtungen füllten daraufhin die Wunschzettel-Bewerbung aus, von denen wiederum 30 Einrichtungen ausgelost wurden, um an der diesjährigen Spendenaktion ab dem 1. Dezember teilzunehmen. Die großartige Nachricht: WIR SIND WIEDER MIT DABEI!

30 x 1.000 Euro

Der Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) stellt eine Spendensumme von insgesamt 30.000 Euro zur Verfügung. Jede Einrichtung hat einen Wunsch im Wert von 1.000 Euro frei. Um diese Wünsche zu erfüllen, werden die 30 Spendenbarometer mithilfe der gesammelten Smiles der RMV-Kund*innen gefüllt. Die Aktion endet, wenn alle Wunschbarometer voll und die Wünsche somit erfüllt sind.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren bereits u.a. Sportgeräte für das Sportprojekt über die Punkteaktion bekommen konnten, möchten wir in diesem Jahr den Empfangs- und Wartebereich noch freundlicher und interaktiver gestalten. Hierfür wünschen wir uns ein großes Wandkugellabyrinth und eine Wendebibliothek auf Rädern.

So können Wünsche wahr werden

Wer Bus & Bahn im RMV-Gebiet nutzt, der kann bei jeder online oder mobil erworbenen Fahrkarte „Smiles“ sammlen. Wer die Punkte nicht im Laufe des Jahres gegen Rabatt-Angebot eingetauscht hat, der hat jährlich im Dezember die Chance, mit den Punkten Wünsche zu erfüllen – und zwar hier: www.rmvsmiles.de/spendenaktion