TGM - Charity Yoga

TGM und der herabschauende Hund

Die Turngemeinde Gonsenheim (TGM) hatte Ende letzten Jahres einen ganz besonderen Kurs im Programm: Bei „Faszienyoga for Charity“ bekam man 10 Yoga-Stunden gegen einen Betrag seiner Wahl, der in der ersten Kursstunde eingesammelt wurde.

Unter dem Motto „Yoga für das eigene Wohlbefinden machen und Gutes tun“ sollte zwischen dem 15. September und dem 01. Dezember 2020 jeden Dienstagabend um 19 Uhr ein Faszienyoga-Kurs stattfinden. Coronabedingt musste der Kurs leider pausieren, er soll aber sobald wie möglich vorgesetzt werden. Inga Rudloff, die Übungsleiterin, bot den Kurs ehrenamtlich an. Sie sagt: „Die gesammelten Spenden kommen der Kinderkrebshilfe Mainz e.V. zu Gute, denn hier Unterstützung zu leisten, ist mir eine Herzensangelegenheit.“ Genau ein halbes Jahr nach Start des Kurses wurde nun der Spendenscheck an der TGM-Sporthalle in Gonsenheim übergeben. Die Kinderkrebshilfe Mainz e. V. freut sich über die Summe von 1.000 Euro, die durch die vielen Yoga-Begeisterten, Inga Rudloff und die Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim zusammengekommen ist.

Vielen Dank und Namasté!