Spendenuebergabe - Tannenbaumverkauf 2019 - 1

Tannenbaumverkauf goes Charity

Das erste Adventswochenende steht vor der Tür und damit startet auch wieder der Tannenbaumverkauf auf dem Weingut & Kartoffelhof Michel in Wackernheim. Erneut möchten Thomas Michel und Christian Jandt dabei auch etwas Gutes tun. An den vier Adventswochenenden gibt es jeweils von Freitag bis Sonntag einen Tannenbaumverkauf, bei dem pro verkauftem Baum ein Teil des Geldes an die Kinderkrebshilfe Mainz geht. In den Vorjahren hat jede*r Käufer*in einen kostenfreien Glühwein erhalten und konnte dafür noch etwas freiwillig in eine Spendenbox werfen. Wie genau der Verkauf 2020 abläuft, wird entsprechend der aktuellen Coronalage entschieden. Für Thomas Michel und Christian Jandt ist jedoch klar, dass die Aktion wieder stattfinden soll: „Gerade das Corona-Jahr hat doch gezeigt, wie wichtig es ist, an all die zu denken, denen es nicht so gut geht!“

2019 kamen bei dieser Aktion stolze 1.000 Euro zusammen, in den Vorjahren waren es bereits 800 bzw. 400 Euro – ob die Summe 2020 wohl wieder geknackt werden kann?

Egal, wie viel Geld zusammen kommt – wir freuen uns über dieses tolle Engagement und wünschen allen eine gemütliche Adventszeit!

Informationen zum Tannenbaumverkauf

Wann? 1. bis 4. Adventswochenende jeweils:

  • Freitags: 15 – 19 Uhr
  • Samstags 10 – 18 Uhr
  • Sonntags: 10 – 14 Uhr

Wo? Weingut und Kartoffelhof Michel, Weyersmühle, Mühlstraße 45 in Wackernheim

Übrigens: Die Spendenübergabe für den Erlös 2019 fand im neu eröffneten Hofladen in Wackernheim statt. Michel’s Hoflädche bietet neben eigenen Erzeugnissen wie Kartoffeln, Wein, Traubensaft und je nach Saison auch Zucchini, Kürbissen und Federweißer auch Produkte von regionalen Produzent*innen an. Also auch für alle, die keinen Tannenbaum benötigen, könnte das zum perfekten Advents-Ausflugsziel werden.