Eine ganze Schlittenladung Geschenke sorgt für vorweihnachtliche Freude

„Stützende Hände“ sorgt für leuchtende Kinderaugen

Weihnachten naht und so hatte die Kinderklinik in Mainz erneut Besuch, der dem Weihnachtsmann durchaus Konkurrenz machen könnte: Der gemeinnützige Verein „Stützende Hände“ belieferte die kleinen und großen Patient*innen mit einer ganzen Schlittenladung Geschenke. Für jeden war etwas dabei: Gutscheine für die älteren Patient*innen, diverse Legosets von Harry Potter bis hin zu Batman, Brettspiele und Malsachen und für die ganz Kleinen auch mal eine Spieluhr in Form eines Schlummer-Otters, der unserem Mutmacher-Maskottchen Otter Oskar sicher auch gut gefallen hätte.

Das ganze Jahr über setzt sich der Verein „Stützende Hände“ in Frankfurt am Main und der Region für hilfsbedürftige Menschen ein – sei es durch das Ausliefern warmer Mahlzeiten an bedürftige Menschen in der Frankfurter Innenstadt oder durch die Weihnachtsaktion für Waisen und schwerkranke Kinder. Rund 200 Geschenke fanden im Rahmen dieser Aktion dieses Jahr ihren Weg nach Mainz in die Kinderklinik und haben für leuchtende Kinderaugen gesorgt. Den Kindern eine Freude zu machen, sei ihnen ein großes Anliegen, so die Organisatoren, mittlerweile seien sie auch über die hessischen und rheinland-pfälzischen Grenzen hinaus für den guten Zweck unterwegs. Ein großer Dank gebühre dabei auch dem Lilien-Carré in Wiesbaden, das in diesem Jahr die Räumlichkeiten für die große Geschenke-Einpack-Aktion bereitgestellt habe, sowie Smyth Toys.

Ein großartiges Engagement, über das wir uns jedes Jahr sehr freuen. Wir sagen deshalb von Herzen: „Dankeschön“ – auch im Namen der betroffenen Kinder, Jugendlichen und deren Familien.