Stenner’s Holzkunst für den guten Zweck

Die Holzkunst von Familie Stenner ist kreativ und vielfältig und wird schon seit Generationen praktiziert. Als Rohstoff wird dabei ausschließlich heimisches Holz verwendet, das für sie von großer Bedeutung ist. Ebenso traditionell verankert und wichtig ist Andrea und Walter Stenner das soziale Engagement für krebskranke Kinder in ihrer Region. Bereits seit vielen Jahren unterstützen sie uns jährlich mit finanziellen Mitteln. Diese kommen zusammen durch die weihnachtliche Holzkrippen-Versteigerung auf dem Bretzenheimer Weihnachtsmarkt, durch die Unterstützung von Bekannten und Freund*innen und den Inhalt der hölzernen Spendenbox, die die Kund*innen in der Kreativwerkstatt fleißig füllen. Und auch dieses Jahr gab es wieder eine großzügige Zuwendung für die Kinderkrebshilfe Mainz: 1.100 Euro sorgten bei der Übergabe in der Geschäftsstelle für Freude.

Walter Stenner zeigte sich gerührt von dem Schicksal der krebskranken Kinder und ihrem harten Kampf für die Gesundheit. Er selbst hatte vor Corona der Kinderonkologischen Station in der Mainzer Uniklinik einen Besuch abgestattet und mit den kleinen Patient*innen bunte Holzrahmen gebastelt. Vor allem das ehrliche Lachen der Kinder, das sie trotz Krankheit nie verlieren, ist ihm in Erinnerung geblieben.

Wir sind nicht nur beeindruckt von den handgefertigen Unikaten aus der Nachbarschaft und freuen uns jetzt schon auf die nächste spannende Weihnachtskrippen-Versteigerung – wir möchten vor allem Danke sagen für das von Herzen kommende, kontinuierliche Engagement von Stenner’s Holzkunst!