Spendenuebergabe-des-siebten-Binger-Firmenlaufs

Sportliche Spende – sportlicher Zweck

Bereits zum siebten Mal fand im Juni der Binger Firmenlauf statt, der die Teilnehmer*innen für fünf Kilometer am schönen Rheinufer entlangführte. Nach einer Corona geschuldeten Pause war die Freude beim Leichtathletik Club Bingen groß, den Lauf nun wieder organisieren zu können. Und auch dieses Jahr wurde ein Teil der Startgebühren für den karitativen Zweck gespendet und wir als Kinderkrebshilfe Mainz durften uns über stolze 2.000 Euro freuen, die stellvertretend für den LC Bingen von Heidrun Sachse-Chladek am malerischen Rhein-Nahe-Eck übergeben wurden.

Doch nicht nur Profi-Läufer*innen waren für diesen Erfolg mitverantwortlich, denn egal auf welchem Level – der Spaß an der Bewegung und der Einsatz für den guten Zweck standen sowohl bei den Teilnehmer*innen als auch bei den Organisator*innen im Mittelpunkt. So starteten neben erfahrenen Läufer*innen und Firmen auch Hobby-Sportler*innen und Kinder im Park am Mäuseturm. Die umfangreiche Verpflegung, eine Live-Moderation und ein musikalisches Rahmen- und Aufwärmprogramm sorgten außerdem für eine Extraportion Motivation und Energie.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten und freuen uns darauf, diese sportliche Spende thematisch passend in unserem Sportprojekt am Kinderonkologischen Zentrum Mainz einzusetzen.