Weihnachtsmarkt des Mainz 05 Q-Block-Fanclubs

Qaritativ: Der Q-Block Weihnachtsmarkt

Am Samstag, den 2. Dezember, durften wir unseren Stand auf dem Weihnachtsmarkt des Mainz 05 Q-Blocks aufbauen. Von Fans und für Fans organisiert, fand dieser nun ein letztes Mal am altehrwürdigen Bruchwegstadion statt. Trotz der sehr winterlichen Temperaturen folgten Scharen von kleinen und großen Nullfünfern der Einladung. Und auch das Programm konnte sich sehen lassen – Guggemusik, heiße und kalte Getränke sowie Speisen, Bastelangebote, Kinderschminken und eine Torwand sorgten für jede Menge gute Laune. Doch einem Programmpunkt fieberten die Anwesenden ganz besonders entgegen: In zwei Versteigerungsrunden wurden wahre „05-Schätze“ angeboten, unter anderem handsignierte Original-Trikots und Fahnen sowie Stollenschuhe der Profis gingen dabei gegen großzügige Spenden über die Bühne.

Zeitgleich wurde unsere Spendendose am Stand fleißig befüllt und viele nette Gespräche mit engagierten und interessierten Besucher*innen geführt. Auch bekannte Gesichter des Mainz 05-Ärztefanclubs statteten unserem Stand einen Besuch ab und hinterließen einen großzügigen Spendenscheck über 500 Euro. Bei einem kurzen Interview auf der Bühne konnten wir zudem über unsere Arbeit informieren und uns schon einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken.

Insgesamt kamen durch die Versteigerungen, die Einnahmen der Spendenbox und die Zuwendung des Ärztefanclubs stolze 6.519,12 Euro zusammen. Auch an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön an die Organisator*innen, alle Mitbieter*innen und Unterstützer*innen – wir senden rot-weiße Grüße!