Mit der Kraft der Sonne gegen Kinderkrebs

Im Dezember übergab uns das junge Mainzer Unternehmen Better Living einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro. Better Living mit seinen Zweigen „Solar“ und „Roof“ ist ein auf Photovoltaik-Komplettlösungen und energetische Dachsanierungen sowie Dachdeckerei und Zimmerei spezialisiertes Unternehmen mit Sitz in Mainz. Bundesweit, und insbesondere im Rhein-Main-Gebiet, ist das Team rund um die Geschäftsführer Joshua Brack und Marco Schneider unterwegs, um Privatpersonen und Unternehmen zu helfen, durch das Erzeugen eigenen Stroms aus Sonnenenergie autark zu werden.

„Wir hatten ein erfolgreiches Geschäftsjahr, eröffnen im nächsten Jahr weitere Niederlassungen, unter anderem in Berlin“, sagt Marco Schneider, „da sollte es selbstverständlich sein, auch an andere zu denken und als Unternehmen soziale Verantwortung zu übernehmen.“ Die Spende an unseren Verein ist für Better Living dabei eine absolute Herzensangelegenheit. „Leider weiß ich aus Erfahrung, wie schnell die Diagnose Krebs auch Kinder treffen kann. Mein Neffe erkrankte 2020 an Leukämie“, so Joshua Brack. „Deshalb stand für uns schnell fest, in welchem Umfeld wir uns als Unternehmen langfristig sozial engagieren möchten.“ Wir sagen ein riesengroßes „Dankeschön“ für die Unterstützung im Kampf gegen Kinderkrebs und wünschen dem Team weiterhin viel Erfolg – insbesondere auch am neuen Standort Berlin.