Spendenübergabe Weingut Bescher

Leuchtendes Engagement im Zellertal

Während die Lichterfahrt von Alzey nach Mainz im Jahr 2023 leider nicht stattfand, behielt man im Zellertal die neue Tradition bei: Am 10. Dezember rollten wieder die leuchtenden, mit bunten Lichtern dekorierten Traktoren und Landmaschinen der örtlichen Landwirt*innen durch die Straßen. Wie auch die letzten drei Jahre war dies eine Freude für die Großen und auch die Kleinen, die dafür auch mal länger wachbleiben durften. Unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ werden zu diesem Anlass nicht nur Spenden für wohltätige Zwecke gesammelt, sondern es soll auch auf die Belange und die Wichtigkeit des Berufsfelds der Bauern und Bäurinnen aufmerksam gemacht werden.

Auch Helke und Olaf Bescher vom Weingut Bescher in Einselthum wollten sich das nicht entgehen lassen und bauten einen Stand am Rande der Zugroute auf. Dort wollten sie einen kleinen wohltätigen Glühweinausschank mit Würstchen und Burger für die Vorbeiziehenden organisieren. Doch aus klein wurde groß: Der Andrang war so viel größer als erwartet, dass sogar Familienmitglieder als kurzfristige Verkaufshilfen akquiriert werden mussten und ohne Unterbrechung Getränke und Speisen über den Tisch gingen. Und die fleißige Arbeit zahlte sich aus – nicht nur die Umstehenden, sondern auch wir freuten uns sehr über diese Aktion. Ganze 1.200 Euro kamen so zusammen, die vom Ehepaar Bescher auf 1.500 Euro aufgerundet und uns in der ersten Januarwoche in unserer Geschäftsstelle persönlich übergeben wurden.

Wir sagen Danke für diese klasse Aktion und drücken die Daumen, dass diese rollende Lichtershow auch im Jahr 2024 wieder stattfinden kann!