Zu Besuch im Fußball-Stadion

Kämpfen und siegen

Kämpfen und siegen – das heißt es nicht nur für die 05er in der aktuellen Saison der Bundesliga. Passend ist dieses Motto auch für die kleinen Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums: Sie kämpfen tagtäglich darum, den Kinderkrebs zu besiegen. Am Samstag fanden sich also ganz schön viele Kämpfer*innen und deren Fans in der MEWA-Arena zusammen, um das Spiel gegen Bayern München gemeinsam zu verfolgen. Lotto Rheinland-Pfalz hatte uns einmal mehr in die Lounge eingeladen, um dort einen schönen Nachmittag und Abend gemeinsam mit den Familien und Klinikpersonal zu verbringen.

Ein Spiel, das spannender war, als man hätte denken können, traumhaftes Wetter für einen herbstlichen Oktobertag und die volle Verpflegung: Das waren noch nicht alle Highlights. Lotto überraschte uns mit sportlichen Ehrengästen: Ricarda Funk, Olympiasiegerin im Kanuslalom, sowie die Weber-Brüder Julian (Europameister Speerwurf) und Patrick (Handballspieler) verbrachten das Event mit uns gemeinsam. In der Halbzeitpause gab es dann noch Autogramme von Mainz 05-Torwart Daniel Batz.

Der Besuch im Stadion war auf jeden Fall DAS Thema auf der Station zum Wochenanfang und wird noch lange in Erinnerung bleiben. Danke an die Möglichmacher*innen von Lotto Rheinland-Pfalz. Jetzt muss sich nur noch Mainz den Klassenerhalt sichern.

Foto: Torsten Zimmermann