Spendenübergabe Hyundai

Hyundai: Gleich vier Aktionen in einem Jahr

Schon seit 2016 freuen wir uns über die großartige Unterstützung vom Hyundai Motor Europe Technical Center in Rüsselsheim. In diesem Jahr hat sich das Hyundai-Team dabei selbst übertroffen und gleich vier Aktionen zu unseren Gunsten gestartet, die in der Sternentaler-Aktion zu Weihnachten nun ihren Abschluss finden. Bei dieser gestalteten 30 Patient*innen der Kinderonkologischen Station in Mainz einen Wunschzettel, der nicht an den Weihnachtsmann, sondern an Hyundai Mitarbeiter*innen ging. Die Mitarbeiter*innen erfüllten den Kindern und Jugendlichen ihre Wünsche – von Gutscheinen, über Tonie-Figur und ferngesteuertes Auto bis hin zu magnetischen Bausteinen: In der vergangenen Woche übergaben sie die liebevoll verpackten Geschenke und sorgten damit für ein Strahlen in den Augen der kleinen und großen Patient*innen.

Neben diesem Engagement um Weihnachten hat das Hyundai Team schon im November bei einer vorweihnachtlichen Aktion an uns gedacht: Bei einem Charity-Backen einiger Mitarbeiter*innen wurden für den guten Zweck leckere Kuchen gebacken. Eine weitere Aktion fand zudem im Sommer statt: Beim Hyundai-Sommerfest war jedes Los ein Gewinn. Die Einnahmen der Aktionen, knapp 4.000 Euro, kamen vollständig unseren Projekten zugute. Und zu guter Letzt setzte Hyundai dieses Jahr in einer letzten Aktion noch eins drauf und spendete weitere 10.000 Euro an unseren Verein.

Wow! Da bleibt uns nichts weiter zu sagen außer: DANKE! Danke für dieses großartige Engagement! Danke für die langjährige Unterstützung, die sich inzwischen auf einen stolzen Betrag von insgesamt über 50.000 Euro summiert hat. Danke für diesen wertvollen Beitrag im Kampf gegen Kinderkrebs!