Honeywell Jubiläum

Honeywell gibt Gas im Kampf gegen Kinderkrebs

Die Elster GmbH, ein renommiertes Unternehmen mit 175-jähriger Geschichte in der Herstellung von Gaszählern und Gasanalysegeräten, feierte am 10. November 2023 Jubiläum. Die Veranstaltung war nicht nur eine Hommage an die lange Tradition des Unternehmens, sondern auch eine Anerkennung für die engagierten Mitarbeitenden, die maßgeblich zum Erfolg und zur kontinuierlichen Weiterentwicklung beigetragen haben. Daher richteten sich die Feierlichkeiten in erster Linie an die Belegschaft, die mit ihrem Einsatz und Engagement zum Erhalt und zur Prosperität der Elster GmbH (mittlerweile Teil der Honeywell International Inc.) beigetragen hat.

Neben den Mitarbeitenden und ihren Familien freuten auch wir uns über eine Einladung. So konnten wir nicht nur unsere Glückwünsche persönlich übermitteln, sondern auch eine großzügige Spende der Belegschaft entgegennehmen. Die Mitarbeiter*innen der Elster GmbH in Mainz setzen sich bereits seit über drei Jahren aktiv für krebskranke Kinder und Jugendliche aus der Region ein. Luigi Genna und Andreas Neumann, treibende Kräfte hinter zahlreichen Spendenkampagnen, haben außerdem immer wieder erfolgreich Kooperationspartner dazu angeregt, sich ebenfalls finanziell zu engagieren.

Während des Jubiläumsfestes nutzten wir die Gelegenheit, an einem Informationsstand über unsere Arbeit zu berichten und unseren Dank an alle Unterstützer*innen persönlich zu übermitteln und auch hier kamen einige Spenden zusammen. Diese übergab Luigi Genna dann prompt zwei Tage im später im Kinderonkologischen Zentrum und hatte neben Geschenken für die kleinen Patient*innen noch zwei Spendenpartner im Gepäck: Sowohl der Hausmeisterservice Siragusa Nicasio, als auch der Elektro-Service Presta spenden jeweils 500 € für unsere aktuellen Projekte.

Wir danken allen Beteiligten für dieses unglaubliche Engagement von wünschen der Elster GmbH noch weitere 175 so erfolgreiche Jahre.