Spendenübergabe bei Stenners Holzkunst

Holzkunst und ein Herz für Kinder

Dass Walter Stenner und seine Frau Andrea ein Herz für Kinder und das Kinderonkologische Zentrum in Mainz haben, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Bereits seit knapp 10 Jahren unterstützen sie uns mit regelmäßigen Aktionen und statteten sogar den Stationskindern schon einmal einen Bastel-Besuch ab. Auch im vergangenen Jahr wurde wieder fleißig für uns gesammelt: Kund*innen füllten die Spendenbox im Laden „Stenner’s Holzkunst“ (der sich übrigens in direkter Nachbarschaft zu uns befindet) und Bekannte und Familie trugen ebenfalls ihren Teil zum tollen Spendenergebnis bei.

Ganz besonders gefreut haben wir uns außerdem über die Versteigerung der wunderschönen, von Walter Stenner selbst angefertigten Krippe auf dem Bretzenheimer Weihnachtsmarkt, die wir als Spendenempfänger begleiten durften. Nach amerikanischem Vorbild konnte jede*r bereits mit einem kleinen Betrag an der Versteigerung teilnehmen – wer als letztes etwas in die Spendenbox wirft, gewinnt den Preis. Dank einer großartigen Moderation und der Unterstützung der Anwesenden sowie der Bretzenheimer Brezelkönigin und -Prinzessinnen ging die Krippe für eine stolze Summe von 200 Euro über die Bühne. Um weitere 250 Euro stockten die örtlichen landwirtschaftlichen Betriebe Eier-Stauder, Appel Happel, Bio-Bender und Spargel-Stauder auf. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses gelungene Event und ihr regionales Engagement!

Insgesamt konnte uns das Ehepaar Stenner so eine Jahresspende in Höhe von 1.133 Euro übergeben. Anschließend wurde der symbolische Spendenscheck stolz im Schaufenster platziert. Die Spendenübergabe und ein kurzer Rundgang durch den kleinen Holz-Laden und die angrenzende Werkstatt haben gezeigt: Stenners sind nicht nur Expert*innen für beeindruckendes Kunsthandwerk, sondern auch für von Herzen kommendes soziales Engagement!