Gemeinsamer Stadionbesuch der Kinderkrebs-Organisationen in RLP

Nachdem wir Ende vergangenen Jahres Teil der traditionellen RPR1.Spendenwoche sein durften, bei der eine unglaubliche Summe von 250.000 Euro zusammenkam (wir berichteten), stand nun noch ein weiteres Highlight für uns an. RPR1 und Lotto Rheinland-Pfalz luden Vertreter*innen aller bei der Spendenwoche berücksichtigten Kinderkrebshilfe-Organisationen in die MEWA Lounge im Mainzer Stadion ein.

Selbst für die weniger fußballbegeisterten Gäste war dies ein absolutes Erlebnis: Nach leckerem Essen und einem netten Kennlernen untereinander sorgte der spektakuläre 3:1-Sieg der Mainz 05er über den FC Bayern München für einen rundum gelungenen Tag. In der Lotto-Loge konnten wir mit bester Sicht das Spiel verfolgen und anschließend sogar noch dem ein oder anderen Spieler zuwinken.

Wir sind sehr dankbar für dieses tolle Erlebnis und die damit verbundene Möglichkeit, uns mit anderen wohltätigen Organisationen im Kampf gegen Kinderkrebs auszutauschen. Ein riesiges Dankeschön an RPR1 und Geschäftsführer Tobias Heger, an Lotto RLP, insbesondere Dirk Martin und Magnus Schneider, die mit uns den Tag verbachten, sowie an alle anderen Beteiligten!