Eine Erfolgsstory: Tannenbaumverkauf by Michel

Gestartet ist die Tannenbaumverkaufsaktion vom Weingut & Kartoffelhof Michel im Jahr 2017. Damals erzielte der Verkauf 400 Euro. Und im letzten Jahr? Stolze 3.600 Euro! Das ist die Summe, die uns Anfang des Monats aus dem Vorjahresverkauf überreicht wurde. Was für eine Erfolgsstory. In jedem Jahr, in dem die Aktion stattfand, wurden immer mehr Tannen für den guten Zweck gekauft und somit mehr Spenden für unseren Verein erzielt. Dass diese großartige Aktion 2023 erneut stattfindet, freut uns daher sehr:

Auch in diesem Jahr können unbehandelte Nordmanntannen beim Hofladen Michel gekauft werden. Bei den Weihnachtsbäumen handelt es sich um Tannenbäume aus eigener Schonung in Wiesbaden-Erbenheim. Von der ersten bis zur vierten Adventswoche besteht die Möglichkeit, sich die schönste Tanne fürs Weihnachtsfest zu sichern und dabei noch etwas Gutes für an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche zu tun. Das Angebot ist beachtlich: es reicht von kleinen Tannen bis hin zu imposanten 3-Meter-Bäumen.  Das Anspitzen und Anpassen an den Christbaumständer (diesen bestenfalls mitbringen) ist kostenlos und wer sich eine Tanne aussucht, die nicht ins Auto passt, der kann sich den Baum im Umkreis von 10 km rund um Wackernheim auch bis an die Haustüre liefern lassen gegen einen Aufpreis ab 2 Euro (je nach Entfernung).

Wann? Erste bis vierte Adventswoche

  • Montag bis Samstag: 9 bis 18 Uhr
  • Sonntag: 10 bis 16 Uhr

Wo?

  • Weingut & Kartoffelhof Michel – Weyersmühle, Mühlstr. 45 in 55263 Wackernheim / Ortsausgang Wackernheim – in Richtung Heidesheim

Vielen Dank an die Organisatoren Thomas Michel und Christian Jandt sowie schon jetzt an alle fleißigen Käufer*innen!