Ein Wunschbaum von Jannis Sternschnuppe

Die schönen Weihnachtstage liegen nun hinter uns, aber der leuchtend dekorierte Weihnachtsbaum ist in vielen Wohnzimmern auch im Januar noch einige Tage präsent. Auch in der Klinik wurde im Dezember im Zuge einer Aktion des Vereins „Jannis Sternschnuppe“ ein ganz besonderer Weihnachtsbaum von den kleinen und größeren Patient*innen geschmückt: ein Wunschbaum. Auf gebastelten Sternen durften die Kinder ihre Weihnachtswünsche aufschreiben, die daraufhin vom Team des Jannis Sternschnuppe e.V. erfüllt wurden.

Der Verein Jannis Sternschnuppe unterstützt vielfältige Projekte, die Kindern zugutekommen, sei es in Kliniken, Kinderdörfern oder auch Kindertagesstätten. In diesem Jahr zauberte die Wunschbaumaktion des Vereins den Patient*innen des Kinderonkologischen Zentrums in Mainz ein Leuchten ins Gesicht: ob Gutscheine, ein Karaoke-Mikrofon, Superman-Maske, Lego oder Tierfiguren – 50 vielfältige Wünsche wurden erfüllt. Und nicht nur an die Kinder wurde gedacht: Das Pflegeteam durfte sich über einen Gutschein für Kaffee freuen. Wir sagen Danke für diese wunderschöne Aktion.