Charity Mega Run erzielt „Mega“ Spende

Lange war ungewiss, ob und in welcher Form der diesjährige Charity Mega Run in Bingen stattfinden kann. Umso größer ist nun die Freude über das Ergebnis: unglaubliche 10.000 Euro konnten als Spende an die Kinderkrebshilfe Mainz übergeben werden! Auch dank der Mainzer Volksbank (vertreten durch Maren K. Schmitt, links im Bild), die den ursprünglichen Spendenbetrag auf diese runde Summe aufstockte.

180 motivierte Läufer*innen starteten am 28. August 2020 vom Rhein-Nahe-Eck in Bingen auf eine Strecke von wahlweise 26 oder 52 km. Dank eines professionellen Hygiene-Konzepts mussten weder sie noch die Zuschauer*innen auf das gewohnte Rahmenprogramm verzichten. Zurück im Ziel erwarteten sie verschiedene Verköstigungsangebote und eine Bühne mit Liveprogramm. So wurde der Tag dank Organisator Enrico Fischer (2.v.l.) und seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfer*innen „mit Abstand“ ein voller Erfolg.

Passend zum sportlichen Event kommt der gesamte Reinerlös des Events in diesem Jahr den „Mainzer Muckis“ zu Gute. Das Sportprojekt der Kinderkrebshilfe Mainz wird in der Universitätsmedizin durch Sportwissenschaftlerin Sandra Stössel (2.v.r.) betreut. Gemeinsam mit dem Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe Mainz, Daniel Pfirrmann (r.), welcher selbst erfolgreich am Lauf teilgenommen hat, nahm sie den Spendenscheck dankend entgegen. Von dieser großartigen Summe werden zum Beispiel neue Sportgeräte und weitere Ausrüstung angeschafft, die es den kleinen Patient*innen ermöglichen, sich auch während des Klinikaufenthalts sportlich zu betätigen.